Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

 
DE

Fußreflexzonentherapie

Schenken wir unseren Füßen Aufmerksamkeit -
sie tragen uns durch´s Leben!

Fußreflexzonenmassage

Als Pionier der westlichen Reflexzonenmassage gilt der amerikanische Arzt William Fitzgerald (1872–1942). Er hatte Kenntnisse in den Methoden indianischer Volksmedizin. Hierzu gehören Vorstellungen über reflektorische Zusammenhänge in unserem Körper. Demnach bilden sich all unsere Organe, Blutgefäße, Lymphbahnen, Knochen und Muskeln auf unseren Füßen ab wie Städte, Straßen und Flüsse auf einer Landkarte. All unsere Organsysteme können durch Stimulierung bestimmter Reflexzonen am Fuß beruhigt oder angeregt werden.

Die Fußreflexzonenmassage kann in vielfältigen Bereichen eingesetzt werden. Gerne informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Ganzkörper-Lymphdrainage über Fußreflexzonen

Die Theorie der Selbstabbildung des ganzen Menschen in seinen Füßen bezieht auch das Lymphsystem mit ein. Die Lymphdrainage über die Fußreflexzonen ist eine Behandlungstechnik, die mit sanften Streichungen der physiologischen Fließrichtung der Lymphe folgt.

Dem Lymphsystem fallen wichtige Aufgaben in unserem Organismus zu. Ziel einer Lymphdrainage über die Fußreflexzonen ist insbesondere den Lymphfluß anzuregen.

Fuß-Energiezonenbehandlung

Die Fuß-Energiezonenbehandlung basiert auf der Annahme, daß auch unsere persönlichen Erfahrungen im Fuß gespeichert sind. Unser Lebenslauf, unser bisheriger Lebensweg, alle Hürden die wir schon genommen haben, Stolpersteine, glänzende Auftritte und Auftritte, an die wir uns nur ungern erinnern. Unsere Füße haben all das miterlebt und mit ausgestanden.

Die Energiezonenmassage wurde entwickelt, um den Menschen zu helfen, den eigenen Lebensweg als Chance zu begreifen, um Vergangenes zu transformieren und daraus Erfahrung und Kraft zu gewinnen.

Dies geschieht durch sanfte Berührung bestimmter Linien und Punkte am Fuß in festgelegter Reihenfolge.

Wie die Ganzkörperlymphdrainage kann auch die Energiezonenmassage zur Fastenbegleitung eingesetzt werden.

"Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen"(Katharina von Siena)

Nebenbei:

Fastenbegleitung

Fasten geht einher mit einer großen Reinigung des Körpers. Dazu ist es wichtig, dass die Lymphe gut im Fluss ist.

Als ganzheitlich denkende Therapeutin bin ich der Überzeugung, dass jedes Geschehen auf der körperlichen Ebene ein Geschehen auf der seelisch-geistigen Ebene bewirkt und umgekehrt. Eine körperliche Reinigung durch Fasten kann also auch eine Reinigung unserer Gedanken und Gefühle bewirken. Alte Denkmuster können sich auflösen und Gefühle ins Fließen kommen.

 

 

Störfeld Narbe

Nach der Meridianlehre können Narben den Energiefluß der betroffenen Meridiane (Energieleitbahnen im Körper) in ein Ungleichgewicht bringen.

Durch gezieltes und achtsames Berühren der Narben über die Fußreflexzonen kann die Energie wieder auf allen Ebenen in Fluß gebracht werden.

Meine Philosophie

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe
seiner Teile" (Aristoteles)

Körper, Geist und Seele können nicht getrennt
voneinander betrachtet werden. Sie bilden eine
natürliche Einheit: Die Zeichen (Symptome)
verstehen...das Ganze (den Menschen) sehen.

Haben Sie Fragen?

Ganzheitliche Therapie
Alexandra Bartl - Heilpraktikerin

Am Seestall 3
85625 Glonn

08093 90 61 45

Mitglied im Bund Deutscher
Heilpraktiker und Naturheil-
kundiger e.V

Copyright 2024 Ganzheitliche Therapie Alexandra Bartl - Heilpraktikerin | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close