Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

 
DE

Aurum Manus® Massage

Ruhe und Kraft aus der Mitte schöpfen

"Aurum manus" bedeutet übersetzt aus dem lateinischen "Das Gold der Hände". Diese ganzheitliche Massageform wurde 1999 von dem Masseur Ricky Welch (Autor des Buches "Aurum-Manus® - Hilfe bei Tinnitus und Migräne") entwickelt, um eine tiefe Entspannung und Erholung zu erreichen.

Duft und Berührung - eine glückliche Verbindung

Die Aurum-Manus® Massage verbindet Duft und Berührung.

Düfte werden in der Aromatherapie eingesetzt um unser Fühlen zu beeinflussen. Das Aurum-Manus®-Massageöl mit seinem unverwechselbarem Duft wird eigens für diese Massage hergestellt.

Berührung ist lebenswichtig. Durch Berührung wird das Glückshormon Oxytocin ausgeschüttet. Oxytocin baut Stresshormone im Körper ab, reduziert Ängste und erhöht somit unsere Widerstandskraft.
Oxytocin wird auch Bindungshormon genannt. Es stärkt das Vertrauen und           soziale Bindungen.

Der Ablauf einer Aurum-Manus® Ganzkörpermassage

Unterschiedliche Massagetechniken mit erwärmten ÖL und die Stimulierung verschiedener Meridiane verbinden sich zu einem fließenden Tanz warmer Hände und Edelsteinkugeln. Meridiane sind Energieleitbahnen im Körper und können durch das Entlanggleiten der erwärmten Edelsteinkugeln in ihrem Verlauf nachgespürt werden.

Das Herzstück der Massage bildet die Gesichts- und Kopfmassage. Die Einbeziehung der hier verlaufenden Meridiane und Akupunkturpunkte (einzelne Punkte, die auf den Energieleitbahnen liegen) ermöglichen den Energiekreislauf ohne Unterbrechung wahrzunehmen. Von den Zehenspitzen bis zu den Haarspitzen - von Kopf bis Fuß.

Die reine Massagezeit einer Aurum-Manus® Ganzkörpermassage
beträgt 60 min oder 75 min

Bitte planen Sie jeweils 15 Min. zusätzlich für ein kurzes Vorgespräch
und Nachruhzeit ein.

Nebenbei:

Warum ist Entspannung so wichtig?

Verschiedenste Beschwerdebilder können entstehen, wenn unser Organismus nicht entspannen kann. Wir nehmen uns keine Zeit dafür oder haben es verlernt. Dadurch kann unser vegetatives Nervensystem aus dem Gleichgewicht geraten.

Das vegetative Nervensystem reguliert alle Abläufe in unserem Körper, die wir nicht willentlich steuern können, z.B. unseren Herzschlag, die Atmung oder die Verdauung. Es versorgt unsere inneren Organe und besteht aus zwei Gegenspielern. Dem Sympathikus und dem Parasymphatikus. Vereinfacht dargestellt, fährt uns der Sympathikus hoch und der Parasymphatikus runter. Müssen wir eine Situation meistern, hilft uns der Sympathikus auf Hochtouren zu laufen. Herzschlag und Blutdruck steigen an, die Atmung wird schneller und flacher.
In der Entspannung, übernimmt der Parasympathikus das Steuer. Der Blutdruck fällt, das Herz schlägt ruhig und gleichmässig, die Atmung wird tiefer. Erst jetzt können wir regenerieren, Kraft schöpfen und uns erholen.

Steine und Öl - Schätze der Natur                    

Für meine Massagen verwende ich ausschließlich hochwertige und naturreine Öle der Firma Primavera, die speziell für die Aurum-Manus® Massage zusammengestellt werden. Sie nähren die Haut und unterstützen gleichzeitig den Entgiftungsprozess über die Haut.

Der Einsatz von Edelsteinen basiert auf der ganzheitlichen Annahme, dass jedes Mineral eine bestimmte Eigenschwingung besitzt und dadurch in der Lage ist, mit der Energie des Menschens in Resonanz zu gehen.

Im Folgenden sehen Sie die am meisten verwendeten Steine in der Aurum-Manus® Massage. Erfahren Sie mehr - durch Berührung (Antippen) der Steine:

Dem Bergkristall wird Folgendes zugeschrieben:

Der Bergkristall steht für Klarheit. Er hilft uns Dinge klar zu erkennen und kann uns so vor Illusionen und Enttäuschungen bewahren. Außerdem wird er aufgrund seiner erfrischenden Energie geschätzt.

Der Bergkristall wird während der Massage im Gesicht rund um die Augen kalt angewendet.(Kalte Brille)

Dem Serpentin wird Folgendes zugeschrieben:

Er kann bei der inneren Reinigung helfen und uns energetisch unterstützen.

Während der Massage werden die grünen Serpentinsteine im Öl erwärmt und vor allem entlang des Verlaufs der Meridiane - Energieleitbahnen angewendet.

Dem Mookait wird Folgendes zugeschrieben:

Er ist ein Stein, der "die Mitte" stärken kann. Er kann eingesetzt werden, um sich innerlich zu sammeln und zu zentrieren. Gleichzeitig kann er dazu beitragen aktiv und dynamisch die im Leben notwendige Tatkraft zu stärken.

In der Massage gibt der Mookait kurze kalte Impulse im Wechsel mit den warmen Serpentinsteinen.

 

"Ein Körper, der ruhig und entspannt ist, zieht den geistigen Frieden an." - Paramahansa Yogananda, indischer Yogameister, Philosoph und Schriftsteller

Meine Philosophie

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe
seiner Teile" (Aristoteles)

Körper, Geist und Seele können nicht getrennt
voneinander betrachtet werden. Sie bilden eine
natürliche Einheit: Die Zeichen (Symptome)
verstehen...das Ganze (den Menschen) sehen.

Haben Sie Fragen?

Ganzheitliche Therapie
Alexandra Bartl - Heilpraktikerin

Am Seestall 3
85625 Glonn

08093 90 61 45

Mitglied im Bund Deutscher
Heilpraktiker und Naturheil-
kundiger e.V

Copyright 2024 Ganzheitliche Therapie Alexandra Bartl - Heilpraktikerin | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close