Fußreflexzonentherapie/Fußreflexzonenmassage        

Fußreflexzonenmassage

 

Schenken wir unseren Füßen Aufmerksamkeit - sie tragen uns durch´s Leben!

Und sie tragen nicht nur unser Gewicht!          

 

Als Pionier der westlichen Reflexzonenmassage gilt der amerikanische Arzt William Fitzgerald (1872–1942). Er hatte Kenntnisse in den Methoden indianischer Volksmedizin. Hierzu gehören Vorstellungen über reflektorische Zusammenhänge in unserem Körper. Demnach bilden sich all unsere Organe, Blutgefäße, Lymphbahnen, Knochen und Muskeln auf unseren Füßen ab wie Städte, Straßen und Flüsse auf einer Landkarte. 

Somit können all unsere Organsysteme durch Stimulierung bestimmter Reflexzonen am Fuß beruhigt oder angeregt werden.

 

Bitte beachten Sie:

Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass durch keine der von mir aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt werden soll, dass hier ein Heilversprechen meinerseits zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung einer Krankheit  in Aussicht gestellt wird.

Die auf meiner Website beschriebenen Therapie- und Diagnosemethoden ordnen sich in die sogenannte Erfahrungsmedizin ein, welche nicht  zu den allgemein anerkannten Methoden der Schulmedizin zählt. Die Wirksamkeit der Therapien ist durch wissenschaftlich anerkannte Studien nicht nachgewiesen.

Die folgenden von mir genannten Anwendungsgebiete oder Beschwerdebilder implizieren in keiner Weise ein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesseung des Krankheitsbildes. Sie haben lediglich beispielhaften Charakter und möchten ausschließlich einen informativen Einblick darüber geben, wie die verschiedenen Therapieformen in der Praxis eingesetzt werden können.

 

 

Anwendungsgebiete:

Eine Fußreflexzonenmassage wird in der Regel als sehr wohltuend empfunden und kann gegeben werden ...

 

bei akuten und chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates     

 

sowie zur Harmonisierung und Unterstützung der Organsysteme bei akuten und chronischen Erkrankungen.

 

 

Eine weitere Form der Fußreflexzonentherapie stellt die

Ganzkörper-Lymphdrainage über Fußreflexzonen

dar.

 

Entgiftung und Entschlackung

Entlastung des venösen Systems

Wassereinlagerungen, Ödemen

Stärkung des Immunsystems

Fastenbegleitung

 

 

Fuß-Energiezonenbehandlung

 

Ziel dieser Behandlung ist es, durch sanfte Berührung bestimmter Linien und Punkte am Fuß, (alte) emotionale Blockaden aufzulösen und eine neue Sicht auf das Leben zu ermöglichen.

Zugrunde liegt die Annahme, daß all unsere Erfahrungen und Emotionen in jeder Zelle unseres Körpers gespeichert sind.

 

"Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen"

(Katharina von Siena)

 

 

Am Seestall 3

85625 Glonn

 

Haben Sie Fragen?

 

Rufen Sie mich an

08093-906145

 

oder schreiben Sie mir:

info@heilpraktiker-alexandra-bartl.de

 

Termin nach Vereinbarung

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für ganzheitliche Therapie