Aurum Manus® ... Ganzheitliche Edelsteinmassage           

"Aurum Manus®" bedeutet "Das Gold der Hand"

 

Diese  ganzheitliche Massage wurde 1999 von dem Masseur Ricky Welch (Autor des Buches "Aurum-Manus - Hilfe bei Tinnitus und Migräne") entwickelt.

Aurum Manus® ist ein fließender Tanz warmer Hände im achtsamen Kontakt zum Körper des Massierten.

Die Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Massagetraditionen sowie die Stimulierung bestimmter Akupunkturpunkte und Meridiane  werden kombiniert mit  Aromatherapie und in Öl erwärmten Edelsteinkugeln mit dem Ziel eine tiefe Entspannung und Regeneration von Körper, Seele und Geist zu bewirken.

 

Ein weiteres Ziel ist die Anregung des Stoffwechsels und die damit verbundene Ausleitung von Giften und Schlacken.

Schmerz ist immer auch ein Schrei des Gewebes nach fließender Energie. Verklebte Gewebe und Muskelverhärtungen können Auslöser für Schmerzen und oftmals der Beginn einer Arthrose sein.

 

Für schwangere Frauen biete ich auch die Thulemai Schwangerschaftsmassage

in Seitenlage an.

 

Gerne wähle ich mit Ihnen zusammen individuelle

Massageöle und Heilsteine aus.

Bitte planen Sie 20 min zusätzlich für ein Vorgespräch und Nachruhzeit ein.

 

Bitte beachten Sie:

Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass durch keine der von mir aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt werden soll, dass hier ein Heilversprechen meinerseits zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung einer Krankheit  in Aussicht gestellt wird.

Die auf meiner Website beschriebenen Therapie- und Diagnosemethoden ordnen sich in die sogenannte Erfahrungsmedizin ein, welche nicht  zu den allgemein anerkannten Methoden der Schulmedizin zählt. Die Wirksamkeit der Therapien ist durch wissenschaftlich anerkannte Studien nicht nachgewiesen.

Die folgenden von mir genannten Anwendungsgebiete oder Beschwerdebilder implizieren in keiner Weise ein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesseung des Krankheitsbildes. Sie haben lediglich beispielhaften Charakter und möchten ausschließlich einen informativen Einblick darüber geben, wie die verschiedenen Therapieformen in der Praxis eingesetzt werden können.

 

Anwendungsgebiete der Aurum Manus® Massage:         

Erkrankungen, denen (unter anderem) muskuläre und seelische Spannungszustände zugrunde liegen, wie z. B. Migräne, Tinnitus, Schwindel, Fibromyalgie, Schmerzen des Bewegungsapparates, Burnout, Depression, Schlafstörung, Konzentrationsstörung, Zähneknirschen/Bruxismus ( durch innere Anspannung)

 

 

Oder einfach so. Nehmen Sie sich eine kleine Auszeit vom Alltag und finden Sie sich  in Ihrer eigenen Mitte. Tanken Sie dort neue Kraft und Energie.

 

Sie können diese wohltuende Massage auch verschenken

Geschenkgutscheine

 

"Tu Deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"

(Theresa von Avila)

Die Aurum-Manus Therapiesteine

"Die stärksten Heilkräfte der Natur sind in den Steinen verborgen"     (Paracelsus)

 

Die Edelsteintherapie basiert auf der Annahme, dass Edelsteine aufgrund ihres hohen Gehaltes an Spurenelementen und Mineralien (wie  z. B. Magnesium oder Calcium, wie sie auch im Organismus enthalten sind) vitalisierend auf unseren Körper wirken und über ihre Energie auch unsere Seele und unseren Geist harmonisieren. Damit erfassen sie den Menschen ganzheitlich und ordnend.

 

In der Aurum Manus® Massage verwende ich vor allem folgende Heilsteine:

Den Steinen Serpentin, Jade und Nephrit

werden in der Edelsteintherapie unter anderem folgende Eigenschaften zugeschrieben: 

Anregung der Entgiftung und Ausleitung über Leber, Gallenblase und Nieren.

Dadurch erfolgt eine Stärkung des Nieren-Qi (unsere zentrale Lebensenergie) und des Leber-Gallenblasen-Systems.  Die chinesische Medizin (Meridianlehre) geht davon aus, dass Beschwerden der Ohren, wie z.B Tinnitus mit einer verminderten Nierenenergie einhergehen. Ebenso wird ein Zusammenhang der Gallenenergie mit Beschwerden wie Kopfschmerzen und Migräne beschrieben.

 

Der Bergkristall

steht in der Edelsteintherapie für Klarheit. Er wird als Stein beschrieben, der uns dabei hilft, die Dinge des Lebens so zu sehen, wie sie sind und bewahrt uns dadurch vor Illusionen und der daraus folgenden Enttäuschung.

Auf der körperlichen Ebene soll seine erfrischende und neutrale  Energie aufbauend und stärkend wirken. Weiterhin wird ihm eine positive Wirkung auf die Augen (klar sehen) zugeschrieben.In der Gesichtsmassage verwende ich ihn kalt, dadurch wird seine erfrischende Energie besonders spürbar.

 

Darüber hinaus wird dem Bergkristall eine Verstärkung der Wirkung vorher angewandter Steine nachgesagt.

 

Der Mookait

ist ein Stein, der im Sinne der chinesischen Medizin "die Mitte" stärkt. In der Edelsteinheilkunde wird er angewandt, um sich innerlich zu sammeln und zu zentrieren und damit (durch den Opal-Anteil) innere Ruhe und Stabilität zu fördern und gleichzeitig  aktiv und dynamisch die im Leben notwendige Tatkraft  zu stärken (durch den Jaspis-Anteil) - In der Ruhe liegt die Kraft.

Durch die Balance beider Elemente (Yin und Yang) wird ihm eine positive Wirkung auf die Milz und den gesamten Bauchraum zugeschrieben, womit eine Stärkung des Immunsystems einhergeht. 

 

Aurum Manus® Massageöle: Das Tor zur Seele

"Der Geruchssinn ist ein mächtiger Zauberer, der uns über Tausende von Kilometern und über alle Lebensjahre hinwegzutragen vermag."    (Helen Keller)

 

Die Aromatherapie schätzt ätherische Öle nicht nur wegen ihrer hautpflegenden und -nährenden Wirkung, sondern schreibt ihnen auch die Fähigkeit zu, über unseren Geruchsinn in direkten Kontakt mit unserer Seele zu treten. Unser Geruchsinn ist eng verknüpft  mit unseren Gefühlen und Erinnerungen. Die Düfte ätherischer Öle werden in der Aromatherapie eingesetzt um Gefühle zu harmonisieren, Spannungen abzubauen und somit maßgeblichen Einfluß auf unser seelisches Wohlbefinden zu nehmen.

 

Ich verwende ausschließlich hochwertige und naturreine Öle.

 

 

Bitte beachten Sie:

Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass durch keine der von mir aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt werden soll, dass hier ein Heilversprechen meinerseits zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung einer Krankheit  in Aussicht gestellt wird.

Die auf meiner Website beschriebenen Therapie- und Diagnosemethoden ordnen sich in die sogenannte Erfahrungsmedizin ein, welche nicht  zu den allgemein anerkannten Methoden der Schulmedizin zählt. Die Wirksamkeit der Therapien ist durch wissenschaftlich anerkannte Studien nicht nachgewiesen.

Von mir genannte Anwendungsgebiete oder Beschwerdebilder implizieren in keiner Weise ein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesseung des Krankheitsbildes. Sie haben lediglich beispielhaften Charakter und möchten ausschließlich einen informativen Einblick darüber geben, wie die verschiedenen Therapieformen in der Praxis eingesetzt werden können.

Am Seestall 3

85625 Glonn

 

Haben Sie Fragen?

 

Rufen Sie mich an

08093-906145

 

oder schreiben Sie mir:

info@heilpraktiker-alexandra-bartl.de

 

Termin nach Vereinbarung

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für ganzheitliche Therapie